Zu verkaufen -
CH-4553 Subingen, Buchenweg 9

4.5 Zimmer-Haus in ruhigem Wohnquartier - ideal für junge Familie

CHF 480'000.-

Beschreibung

Dieses freistehende 4.5 Zimmer-Haus bietet Familien beste Gegebenheiten in einem ruhigen und kinderfreundlichen Wohnquartier heranzuwachsen. Auch für Paare ist das überschaubare Grundstück ideal. Den Garten in Ruhe geniessen oder als Spielplatz für die Kinder gestalten, alles ist möglich.

Die Liegenschaft wurde massiv und werthaltig gebaut und laufend unterhalten, dadurch befindet sich das Objekt in einem guten Zustand. Das Wohnhaus wurde durchdacht konstruiert. Im Erdgeschoss sind neben dem hellen Wohn- und Esszimmer, die Küche und ein Gäste-WC angeordnet. Das Wohnzimmer ist mit einem Echtholzparkett versehen. Über die grosse Fenstertüre gelangt man in den praktischen Wintergarten.
Die helle Küche besitzt eine pflegeleichte Granitabdeckung und wurde optimal dem bestehenden Grundriss angepasst. Die offene Treppe führt vom Vorplatz/Eingangsbereich ins Obergeschoss, in dem sich drei Zimmer und das Bad befinden.
Bei der Haustechnik wurde die Heizung erst vor 2 Jahren erneuert. Die Fassade und die Alu-Fensterläden wurden ebenfalls erneuert.
Einige Räume im Haus sind noch aus der Ursprungszeit und bedürfen einer Auffrischung oder Renovation.

Die Umgebung ist abwechslungsreich gestaltet und bietet neben Rasenflächen auch verschiedene befestigte Flächen und Gartenbeete. Der Garten lässt hervorragenden Gestaltungsfreiraum für Freizeit, Spiel und Entspannung.
Für Fahrzeuge steht ein Aussenparkplatz, sowie die Garagenabfahrt mit der Innengarage zur Verfügung.


Dieses Angebot hat viele Vorzüge und Möglichkeiten. Gerne werde ich Ihnen diese interessante Liegenschaft bei einer Besichtigung präsentieren.



Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich in einem ruhigen und kinderfreundlichen Wohnquartier. Die angrenzende Quartierstrasse ist verkehrsberuhigt und hat keinen Durchgangsverkehr.
Die ruhige und zentrale Lage und die Vorzüge der Gemeinde Subingen mit allen Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen sind vielseitig und überzeugend.
Subingen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen. Eine Buslinie verbindet Subingen mit Solothurn oder Herzogenbuchsee. Im Halbstundentakt erreicht man Solothurn mit dem Anschluss an die SBB Linie Zürich/Genf oder Herzogenbuchsee mit der SBB Linie Bern/Zürich.
Mit dem Autobahnanschluss Kriegstetten (A1 Richtung Zürich-Bern) ist das Dorf verkehrstechnisch sehr gut erschlossen.

Zugang

Subingen ist eine politische Gemeinde im Bezirk Wasseramt des Kantons Solothurn in der Schweiz.
Subingen ist mit rund 3‘000 Einwohnern auf einer Fläche von 6.25 km² eine der mittelgrossen Gemeinden des Kantons. Durch seine zentrale Lage und der Nähe zur Autobahn gilt Subingen als eine attraktive Wohngemeinde.
Nachbargemeinden von Subingen sind von Osten aus im Uhrzeigersinn Bolken, Etziken, Hüniken, Horriwil, Oekingen, Derendingen und Deitingen im Kanton Solothurn sowie Wangenried und Inkwil im Amtsbezirk Wangen des Kantons Bern.
Im Dorf befindet sich ein Ärztezentrum, ein Zahnarzt, Lebensmittelgeschäfte, Post, Bank und diverse Restaurants. Auch sind in der Gemeinde viele verschiedene Dorfvereine aktiv.

Einwohnerzahl 2017: 3'166 Personen Steuerfuss 2018: 128%

Schulen:
Die Gemeinde verfügt über einen Kindergarten und eine Primarschule. Ebenfalls befindet sich das Oberstufen Schulzentrum OZ 13 in Subingen. Das nächste Gymnasium (Kantonsschule) besuchen die Schüler in Solothurn.

Einkaufsmöglichkeiten:
Für den täglichen Einkauf stehen in Subingen ein Coop, eine Bäckerei mit Lebensmittelladen, eine Metzgerei zur Verfügung. Weitere Fachgeschäfte befinden sich in den Nachbardörfern oder in Solothurn.

Verkehr:
Subingen ist verkehrstechnisch gut erschlossen. Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) erreicht man Solothurn oder Herzogenbuchsee in einer hohen Frequenz. Die Gemeinde liegt sehr zentral im Wasseramt, von hier aus sind drei verschiedene Autobahnanschlüsse in ca. 5 km zu erreichen (an die A1 Zürich-Bern: Kriegstetten und Wangen an der Aare, an die A5 Solothurn-Biel: Zuchwil).

Konstruktion

Raumplan

Untergeschoss:
Garage und Abstellraum: ca. 23.6 m2
Waschküche / Heizungsraum: ca. 14.8 m2
Kellerraum: ca. 9.3 m2
Kellertreppe : ca. 4.3 m2

Erdgeschoss:
Gang / Entree: ca. 9.0 m2
Gäste WC: ca. 2.3 m2
Wohnzimmer: ca. 28.5 m2
Küche: ca. 8.9 m2
Treppe OG: ca. 4.1 m2

Obergeschoss
Schlafzimmer 1: ca. 13.4 m2
Schlafzimmer 2: ca. 14.5 m2
Schlafzimmer 3: ca. 9.9 m2
Bad: ca. 4.5 m2
Vorplatz / Gang: ca. 6.4 m2

Estrich: ca. 30.2 m2
Wintergarten: ca. 6.3 m2
Gerätehaus: ca. 7.5 m2


Total Wohnfläche: ca. 101.5 m2
Total Nutzfläche: ca. 197.5 m2



Dieses 4.5 Zimmer-Einfamilienhaus wurde 1964 erbaut und laufend gut unterhalten, dadurch präsentiert sich diese Liegenschaft in einem guten Zustand. Das Gebäude wurde mit einem 2-Schalen Mauerwerk massiv und werthaltig gebaut. Ca. im Jahre 1988 wurde die Fassade und die Dachuntersicht neu gestrichen. Im gleichen Zeitraum sind auch die Fensterläden durch langlebige Alufensterläden ersetzt worden. Die Einbauküche wurde auch vor ca. 25-30 Jahren komplett erneuert.
2011 sind im ganzen Haus die Fenster durch hochwertige Kunststofffenster ersetzt worden.
Die Wärmeenergie erzeugt eine Oelheizung, welche vor 2 Jahren erneuert wurde. Die üblichen Unterhaltsarbeiten, wie Öltankrevision, Bolierentkalkung und Abwasserrohre durchspülen wurden ausgeführt.
Auf die Treppe ins Obergeschoss wurde ein praktischer Kugelgarnteppich verlegt.
Die Zimmer, die Sanitärräume und Gang und Treppenhaus wurden schon länger nicht mehr erneuert.

Untergeschoss

Über die Kellertreppe erreicht man den Vorplatz und den Garagenraum, welcher auch per Garagentor und Aussenrampe zugänglich ist. Die Fläche ist gross genug als Abstellraum für Fahrräder oder als Bastelraum.
Im kombinierten Wasch- und Heizraum ist auch der Oeltank untergebracht. Die Oelheizung ist vor 2 Jahren ersetzt worden. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt mit einem Elektroboiler.
Ein weiterer Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum und Platz für Vorräte.

Erdgeschoss

Über die durch ein Vordach geschützte Haustüre betritt man das Wohnhaus. Im vorderen Teil des hellen Eingangsbereichs befindet sich die Türe zum Kellerabgang und das offene Treppenhaus ins Obergeschoss. Der darauf folgende Vorplatz ist ideal für eine Garderobe und einen Schrank als zusätzlichen Stauraum. In diesem Bereich befindet sich auch das Gäste-WC.
Die geschlossene Küche mit der hellen Optik und der Granitabdeckung wurde optimal den gegebenen Platzverhältnissen angepasst. Sie bietet genügend Raum um am integrierten Küchentisch zu essen.
Das Wohn- und Esszimmer ist mit seinen vielen Fensterflächen sehr hell. Mit dem fest eingebauten Cheminee kann eine wohlige Wärme erzeugt werden.
Durch die grosse Fenstertüre betritt man den unbeheizten Wintergarten. Von hier aus besteht die Möglichkeit durch eine Türe in den Garten zu gelangen. Die vorhandenen Fenster können geöffnet und zur Seite geschoben werden. Da nicht der ganze Wintergarten verglast ist, bietet er Schutz vor zu viel Einblick.

1. Stock

Über die gewundene Steintreppe gelangt man ins Obergeschoss. Die Treppentritte sind mit einem pflegeleichten Kugelgarnteppich bezogen.
Vom Vorplatz aus sind die drei Schlafzimmer und das Bad erschlossen. In den Zimmern sind zum Teil praktische Wandschränke eingebaut. Das Badezimmer ist ca. 1988 erneuert worden und ist in einem funktionstüchtig Zustand.
Über dem Gang befindet sich eine Zugangsklappe in den Estrich. Dieser bietet einem zusätzlichen Stauraum. Die Dachkonstruktion besteht aus Tonziegeln mit einem Bretterunterdach.

Aussenbereich

Der Aussenbereich ist schlicht mit Pflanzen und Sträucher gestaltet. Das Grundstück ist überschaubar und bietet trotzdem eine genügend grosse Rasenfläche auf der Kinder spielen können. Der gedeckte Wintergarten ist optimal besonnt. Auf der Vorderseite befindet sich neben der Garageneinfaht ein weiterer Aussenparkplatz.
Seitlich des Hauses besteht die Möglichkeit einen Gemüsegarten anzulegen. Auf der Rückseite befindet sich eine weitere Rasenfläche und ein Gerätehaus bietet genügend Platz für Gartengeräte.

Bemerkungen

Transaktionskosten:
Handänderungssteuern sowie Notariats- und Grundbuchgebühren gehen zu Lasten der Käuferschaft.

Eigenschaften

Umgebung
✓  Dorf
✓  Ruhige Lage
✓  Geschäfte
✓  Post
✓  Bushaltestelle
✓  Kinder willkommen
✓  Kindergarten
✓  Primarschule
✓  Sekundarschule
✓  Radweg
Aussenbereich
✓  Balkon
✓  Garten
✓  Begrünung
✓  Parkplatz
✓  Garage
✓  Mit Gartenhaus
Innenbereich
✓  Badewanne
✓  Gäste-WC
✓  Einbauschrank
✓  Wintergarten
✓  Keller
✓  Estrich
✓  Abstellraum
Ausstattung
✓  Moderne Küche
✓  Kochherd
✓  Glaskeramik
✓  Kühlschrank
✓  Geschirrspüler
✓  Waschmaschine
Boden
✓  Fliesen
✓  Parkett
✓  Teppichboden
Zustand
✓  Gut
Besonnung
✓  Günstig
✓  Ganzer Tag besonnt
Ich bin interessiert
   
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder
PDF Dossier ähnliche Objekte erhalten
Laden
Ein Problem melden

Angaben

Referenz-Nr.
S054
Publikationstage
23
Anzahl Zimmer
4.5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Untergeschosse
1
Wohnfläche
~ 101 m²
Grundstücksfläche
~ 425 m²
Baujahr
1964
Verfügbarkeit
ab sofort
CHF 480'000.-

Kontakt für Besichtigungen

Herr Erich BACHMANN
Telefon +41 (0)32 623 05 50
Mob. +41 (0)78 604 67 03
Fax +41 (0)62 822 42 14
Kommentar Nach Vereinbarung, Herr Erich Bachmann, Tel. 078 604 67 03.

Kontakt der Agentur

Fährhof AG Immobilien Solothurn
Firma Fährhof AG Immobilien Solothurn
Adresse Schänzlistrasse 14
Ort 4500 Solothurn
Telefon Privat +41 (0) 32 623 05 50
Fax +41 (0) 62 822 42 14
Andere Objekte dieses Anbieters
CH-4553 Subingen, Buchenweg 9

Umzug schon geplant?

MOVU unterstützt dich beim Finden deines Umzugs- und Endreinigungspartners.
Erhalte noch heute fünf kostenlose Offerten!