Zu vermieten - CH-8200 Schaffhausen, Repfergasse 17

ERSTBEZUG - Wohnen am Klostergarten

CHF 1'295.-/Monat + NK

Beschreibung

Die Repfergasse befindet sich inmitten der Altstadt und stellt einen geschichtsträchtigen Ort in den Schaffhauser Gassen dar. Obwohl über die Jahrhunderte zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden, scheint das historische Viertel zeitlich eingefroren zu sein. Der Klostergarten St. Agnes, an welchen die Liegenschaft anstösst, bietet eine hohe Lebensqualität. Der Park schafft eine Verbindung zwischen den Wohnbereichen sowie dem Stadtzentrum und wirkt dabei wie eine grüne Lunge im Herzen der Altstadt von Schaffhausen.

In den historischen Mauern der Repfergasse 17 + 19 wurde durch die Totalsanierung neuer, moderner Wohnraum geschaffen. Das Gebäude wurde möglichst in seinen Grundstrukturen erhalten und aber mit dem heutigen Komfort ausgestattet. So sind alle Geschosse bequem per Lift erreichbar und die Wohnungen weisen originelle, zeitgemässe Grundrisse auf.

Die 2,5 Zimmer Wohnung gibt es je im 1. / 2. und 3. Obergeschoss in der linken Haushälfte. Die moderne, offene Wohnküche bildet das Herzstück der Wohnung. Die Positionierung im Raum lässt schönen Spielraum beim Möblieren des Wohn- und Essbereichs. Dieser wird nicht nur optisch, sondern auch qualitativ mit dem lauschigen, gedeckten Balkon zum Klostergarten hin erweitert.
Durch die Abtrennung mittels Schiebetür entsteht angrenzend an den Wohnbereich ein schöner Privatbereich mit Schlafzimmer und elegantem, schön proportioniertem Bad. Dieses ist mit grosser Dusche, WC und Lavabo ausgestattet. Die Materialisierung des Wohnungsausbaus ist sehr hochwertig und geschmackvoll.

Zur Wohnung gehört ein Kellerabteil im Untergeschoss, sowie die Mitbenutzung der gemeinschaftlichen Waschküche mit Waschmaschine und Trockner.
Ich bin interessiert
   
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder
PDF Dossier ähnliche Objekte erhalten
Laden
Ein Problem melden

Angaben

Referenz-Nr.
#3566604
Publikationstage
33
Stockwerk
1. Stock
Anzahl Zimmer
2.5
Anzahl Schlafzimmer
1
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Balkone
1
Wohnfläche
~ 54 m²
Balkonfläche
~ 5.3 m²
Baujahr
2022
Heizanlage
Bodenheizung
Verfügbarkeit
01.08.2022
Nebenkosten
Akonto (CHF 180.-/Monat)
Parking verfügbar
Nicht verfügbar
Mietpreis CHF 1'295.-/Monat
Nebenkosten CHF 180.-/Monat
Insgesamt CHF 1'475.-/Monat

Kontakt der Agentur

onesta Immobilien Treuhand AG
Firma onesta Immobilien Treuhand AG
Adresse Parkstrasse 26
Ort 8200 Schaffhausen
Telefon Privat 052 624 03 30
Andere Objekte dieses Anbieters
CH-8200 Schaffhausen, Repfergasse 17

Umzug schon geplant?

MOVU unterstützt dich beim Finden deines Umzugs- und Endreinigungspartners.
Erhalte noch heute fünf kostenlose Offerten!